Sonntag, 25. April 2010

Progression

Jaja, der Titel sagts bereits, momentan heißts die Früchte des langen Hallen-Winters ernten. Nachdem mir genau heute vor 1 Woche meine erste 7b+ gelang (s. letzter Post), ist der Counter seit Freitag schon auf 3! Am Mittwoch konnte ich mir im letzten Go meiner After-Uni-Session mit Magnus um ca. halb 9 am Abend die Aka Matti (7b+/7c) an der Mull holen, nachdem er sie schon am Tag zuvor punkten konnte (big up und danke an dieser Stelle sowohl für die Durchstiege als auch für die Motivation!), und am Freitag (Schleier-Time again!) gelang mir relativ überraschend und nach hartem Fight die Number One direkt im Dritten (big up auch andn Marten der sie direkt vor mir punkten und damit seine Durststrecke beenden konnte!). Der Jürgen flog beim Onsight leider am letzten Bolt ab, schade, hat sie sich aber souverän im 2ten geholt, und da Julian is sie zum abwärmen noch aufigetanzt als wärs a 6a! Guat gmacht Burschn, so könnts weitergehn!
Fotos von der Aka Matti und der unglaublichen Abendstimmung an der Mull diese Woche (neben äußerst genialen Ski-Shots) gibts auf Mag's Blog.

Dieses Wochnend hats dann endlich mal jemand aus meiner Familie zu mir nach Innsbruck gschaftt ;), und zwar mein Vater. Am Samstag gabs die obligatorische Stadtbesichtigung und am Nachmittag eine Bike-Runde auf die Höttinger Alm,


und am Sonntag gings, nachdem ich noch schnell von meinem Wahlrecht gebrauch gemacht hab (was mir hoffentlich, aber offensichtlich eben doch net, alle gleichgetan haben!), zur chinesischen Mauer! Unser Ziel war der "Pagodenpfad", eine 4-SL-6a+ die der markanten, überhängenden Verschneidung im ganz rechten Wandteil folgt. Echt eine superschöne, perfekte Linie kontinuierlich zwischen 5c und 6a, und der 6a+ -Überhang wurde schließlich und endlich nach minutenlangem Fluchen á la "Wie soi i do bitte jemois drübakuma?" und "DO IS JO NIX!" auch vom Nachsteiger (der hier lieber anonym bleiben will, aber soviel sei verraten: i wars net! ;) ) in zumindest gedanklich freier Kletterei überwunden. Und weder die Tatsache, dass mir im Anschluss noch der Onsight einer doch recht knackigen 7a ebenso verwehrt blieb wie ein Versuch in der Waterfront (7b und heute leider dauerbelagert), noch dass für die chinesische Mauer eigentlich extrem viel los war, konnten die gute Stimmung trüben.

Who's there?

Also alles in allem eine gelungenes Wochenende, das soeben während des Schreibens im ersten Sommergewitter '10 einen gebührenden Abschluss fand.

blubb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen