Dienstag, 9. Februar 2010

Ferien

Genau, es is wieder diese Zeit im Jahr. Ferien. Für alle Schüler und Studenten ein Zauberwort, für den Rest der Welt gleichbedeutend mit sich langweilenden ebendiesen, Staus, Touristen und schlechtem Kaffee. Warum schlechter Kaffee? Warum nicht....

Und Ferien wiederum bedeuten in dem Fall auch, dass die Prüfungen und das Lernen vorerst einmal hinter uns liegen, Jubel Trubel Heiterkeit!

Also jo, was gibt es Neues? (zufälligerweise auch der Name eines recht schlechten ORF-Formates)
Zuallererst, das Auto is seit vorgestern endlich in Innsbruck, was natürlich sofort in einem Klettertag resultiert ist (dem ersten nach 5 Wochen Zwangspause), und zwar gestern.

Man nehme:
1 chinesische Mauer
1 Meter Schnee
20 Minuten Zustieg (normalerweise)
5 Grad, und zwar mit einem Minus davor
1 Marten
und unzählige warme Sonnenstrahlen

Ergeben tut das ganze einen herrlichen Tag. Nach dem doch recht kalt-feuchten "Zustieg" (falls man das muntere Durch-den-Pulverschnee-bergauf-wühlen so nennen kann, nur in Kletterhosen, wohlgemerkt) und der kompletten Durchnässung dieser wurde die erste Aufwärm-6a+ ganz cool in Boxershorts geklettert (geht besser als man meinen sollte), und anschließend machten wir uns ans Ausbouldern von "Waterfront", 7b(+?, für 7b jedenfalls seehr hart), eine Hammertour, sausteil und mit echt lässigen Zügen.

Falls das Ganze super-awesome klingt und ihr nach diesen Schilderungen nach Bildern lechzt, muss ich euch leider enttäuschen; ich hab meine Kamera daheim liegen lassen (und das obwohl ich sonst NIE was vergesse...richtig?). Aber, für die ganz neugierigen unter euch, der Marten hat auf seinem Blog ein paar Fotos, also... Marten -> there you go.

Sodenn, das wars wieder, gehabt euch wohl. Und trinkt nur den guten Kaffee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen